Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte

Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln oder planen nach Ihrer Ausbildung den Start in den Beruf? Egal ob akademischer oder praxisorientierter Hintergrund, wir bieten engagierten Berufserfahrenen und Berufseinsteigern herausfordernde Tätigkeiten mit Entwicklungspotential. Wenn Sie ehrgeizig, zielorientiert, motiviert und ein Teamplayer sind, dann sollten wir uns kennenlernen!

Einkäufer (m/w/d) für Elektronikbauteile Für unseren Standort Gladbeck

Ihre Aufgaben: 

  • Sie sind der Ansprechpartner im Einkauf für aktive und passive Elektronikkomponenten für unsere Sensoren, Aktoren und Steuerungen.
  • Gemeinsam mit den Produktmanagern und Entwicklern strukturieren Sie das Portfolio auf der Einkaufsseite, um die Lieferfähigkeit und ein gut funktionierendes Obsoleszenz Management sicherzustellen.
  • Zusammen mit den Teammitgliedern im Fachbereich Elektronik gestalten Sie den Materialfluss in der Lieferkette und optimieren Lagerbestände.
  • Als Spezialist für elektronische Bauteile sind Sie ein Sparringspartner in Produktentwicklungsprojekten.

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Ihr Profil: 

  • Sie sind Techniker oder haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in der Beschaffung elektronischer Komponenten.
  • Sie meistern souverän den Balanceakt zwischen sicherer Materialversorgung und Kostenoptimierung.
  • Warenwirtschaftssysteme sind für Sie bekannte Arbeitsmittel.
  • Sie führen Fachgespräche und Vertragsverhandlungen sicher in englischer Sprache.
  • Die Mitarbeit in interdisziplinären Teams und fachliche Diskussionen machen Ihnen Freude.
  • Sie agieren in hohem Maße strukturiert, selbstständig, proaktiv und lösungsorientiert.

Unser Angebot:

  • Unbefristete Einstellung in einem international technologisch führenden, familienfreundlichen Unternehmen
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Gewinnbeteiligung
  • 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten in einem großzügigen Gleitzeitrahmen
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Modernes Arbeitsumfeld unter Berücksichtigung ergonomischer Aspekte, Jobrad
  • Individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und zielgerichtete Fortbildungen mit Feedback-Kultur
  • Hohe Eigenverantwortung und Einflussmöglichkeit in Ihrem Fachbereich

Warum sollten Sie zu uns kommen?

Bereichern Sie unser motiviertes Team und bringen Sie Ihre Ideen und Lösungen aktiv ein. Wir entwickeln uns permanent weiter und bieten ein hochmodernes Arbeitsumfeld, das sich an engagierte Mitarbeiter richtet, die Freude an anspruchsvollen Aufgaben und zukunftsorientierten Themen haben.

Interesse? Wir möchten mehr über Sie erfahren!

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@lenord.de.

 

Technischer Sachbearbeiter Innendienst (m/w/d) Für unseren Standort Oberhausen

Ihre Aufgaben:

  •  Als Teil unseres Vertriebsteams bieten Sie unseren Kunden eine umfassende Betreuung – von der ersten Anfrage über die technische Ausarbeitung bis zur Auftragserteilung.
  • Sie werden der Ansprechpartner für unsere Produkte im Geschäftsbereich Machinery sein und Kunden zum Einsatz unserer MiniCODER im Werkzeugmaschinenbau und Stellantriebe im Verpackungsmaschinenbau beraten.
  • Durch Ihren persönlichen Kontakt zu unseren Kunden haben Sie direkten Einblick in die Anforderungen und Wünsche des Marktes und lassen diese wichtigen Informationen in kundenspezifische Produktentwicklungen und Anforderungsspezifikationen im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten einfließen. 
  • Bei der Erstellung der Angebote werden Sie von unseren Key-Account-Managern und Kollegen aus dem kaufmännischen Innendienst unterstützt. Alle erforderlichen Dokumente legen Sie dabei revisionssicher ab.
  • Als Vertriebsspezialist aus dem Stammhaus leisten Sie einen First-Level-Support, führen bei Bedarf online- und Vorort-Schulungen bei nationalen und internationalen Kunden und Vertriebspartnern durch und präsentieren Lenord+Bauer auf Messen.

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Ihr Profil:

  • Sie haben eine technische Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen.
  • Technik und Innnovationen begeistern Sie und Sie haben Freude daran, in enger Zusammenarbeit mit den Kunden Lösungen für die Automatisierung und Optimierung von Anwendungen mit unseren Produkten zu finden.
  • In Ihrer Position arbeiten Sie gleichermaßen teamorientiert und strukturiert sowie selbstständig und zielorientiert an Projekten.
  • Idealerweise kennen Sie sich im Umgang mit einem ERP-, CRM und DMS-System aus und beherrschen die gängigen MS-Office Anwendungen.
  • Kommunikationssicherheit in deutscher und englischer Sprache, gepaart mit gelegentlicher nationaler und internationaler Reisebereitschaft, runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot:

  • Unbefristete Einstellung in einem international technologisch führenden, familienfreundlichen Unternehmen
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Gewinnbeteiligung
  • 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten in einem großzügigen Gleitzeitrahmen
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Modernes Arbeitsumfeld unter Berücksichtigung ergonomischer Aspekte, Jobrad
  • Individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und zielgerichtete Fortbildungen mit Feedback-Kultur
  • Hohe Eigenverantwortung und Einflussmöglichkeit in Ihrem Fachbereich

Warum sollten Sie zu uns kommen?

Bereichern Sie unser motiviertes Team und bringen Sie Ihre Ideen und Lösungen aktiv ein. Wir entwickeln uns permanent weiter und bieten ein hochmodernes Arbeitsumfeld, das sich an engagierte Mitarbeiter richtet, die Freude an anspruchsvollen Aufgaben und zukunftsorientierten Themen haben.

Interesse? Wir möchten mehr über Sie erfahren!

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@lenord.de.

Konstrukteur (m/w/d) Für unseren Standort Oberhausen

Ihre Aufgaben:

  • Als Teil unseres  Entwicklungsteams konstruieren Sie kompakte Antriebe und robuste, hochwertige Sensoren für die Verpackungs- und Werkzeugmaschinenbranche, die für unsere Kunden einen erkennbaren Mehrwert in ihrem Produktionsprozess schaffen.
  • Für Ihre Arbeit stehen Ihnen engagierte Kollegen als Teamplayer und neueste Werkzeuge zur Verfügung. Freuen Sie sich auf Tools wie SolidWorks, Tacton ein PLM-System sowie eigene CNC Bearbeitungszentren und 3D-Drucker.
  • In Zusammenarbeit mit unseren Produkt- und Key-Account-Managern konzipieren Sie dabei die fachgerechte Ausgestaltung der Produkte von Beginn an maßgeblich mit.
  • In Abstimmung mit unserem Qualitätswesen und der Produktion stellen Sie die qualitätskonforme Montage unserer Produkte bis zur Schnittstelle der Fertigungseinführung sicher.
  • Ebenso initiieren Sie für vorhandene Produkte - in Abstimmung mit unserem Einkaufsteam - Anpassungen in der Konstruktion und verantworten dabei die entwicklungsbegleitenden Prozesse.
  • Nach einer umfassenden Einarbeitung validieren Sie Ihre inhouse gefertigten Prototypen und Baumuster und erstellen zukünftige Prüfpläne.

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Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatronik mit dem Schwerpunkt und Ihrem persönlichen Interesse an Konstruktion.
  • Mit Ihren ersten Erfahrungen im Umgang mit CAD-gestützter Konstruktion sowie in der Auslegung und Berechnung von Bauteilen begeistern Sie unser Team aus Fach- und Produktionskollegen gleichermaßen.
  • Sie verfügen idealerweise über gute Kenntnisse in der Werkstofflehre sowie der Bauteiltolerierung fertigungsgerechter Zeichnungen und der Finite-Elemente-Methode.
  • In Ihrer verantwortungsvollen Position arbeiten Sie gleichermaßen teamorientiert und strukturiert sowie selbstständig und zielorientiert an Projekten.
  • Technische Innovationen in Konstruktions- sowie Produktions- und Montagetechniken fordern Sie heraus, motivieren Sie und lassen Sie kreativ werden.

Unser Angebot:

  • Unbefristete Einstellung in einem international technologisch führenden, familienfreundlichen Unternehmen
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Gewinnbeteiligung
  • 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten in einem großzügigen Gleitzeitrahmen
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Modernes Arbeitsumfeld unter  Berücksichtigung ergonomischer Aspekte, Jobrad
  • Individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und zielgerichtete Fortbildungen mit Feedback-Kultur
  • Hohe Eigenverantwortung und Einflussmöglichkeit in Ihrem Fachbereich

Warum sollten Sie zu uns kommen?

Bereichern Sie unser motiviertes Team und bringen Sie Ihre Ideen und Lösungen aktiv ein. Wir entwickeln uns permanent weiter und bieten ein hochmodernes Arbeitsumfeld, das sich an engagierte Mitarbeiter richtet, die Spaß an anspruchsvollen Aufgaben und zukunftsorientierten Themen haben.

Interesse? Wir möchten mehr über Sie erfahren!

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@lenord.de.

 

Key Account Manager (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Mobility

Ihre Aufgaben:

  • Als Teil unseres Teams werden Sie der vertriebliche Ansprechpartner für ausgewählte nationale und internationale Industriekunden. In einer flachen Hierarchie mit direkten und kurzen Entscheidungswegen haben Sie maßgeblichen Einfluss auf die Weiterentwicklung Ihrer Kunden, Branchen und Länder - sei es über Preisgestaltungen zu bestehenden Produkten oder über strategische Produktentwicklungen, die Sie mit unserem Produktmanagement abstimmen.
  • Mit der systematischen Bearbeitung definierter Zielmärkte, Branchen und Länder gestalten Sie die Unternehmensentwicklung über Ihre Projekterfolge unmittelbar aktiv mit.
  • Als unser Ansprechpartner und Spezialist im Markt diskutieren Sie Ihr Feedback unmittelbar mit dem Produktmanagement und der Leitungsebene. So steuern Sie sehr direkt Marketingaktivitäten sowie strategische Maßnahmen zum Beispiel zur Kundenakquise oder einen Brancheneintritt.
  • Als Vertriebsspezialist aus dem Stammhaus führen Sie Produktpräsentationen und Schulungen bei internationalen Kunden und Vertriebspartnern durch, optimieren so unser Netzwerk und steigern den Bekanntheitsgrad von Lenord+Bauer.

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Ihr Profil:

  • Sie sind Wirtschaftsingenieur oder haben ein Bachelor- / Masterstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen.
  • Der internationale Mobilitätsmarkt im Bereich Automotive, Schienenfahrzeuge oder Marine ist Ihnen vertraut.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung als Komponentenlieferant für OEM- und/oder Tier-one-Kunden.
  • Sie bringen Ihr Netzwerk aus dem Mobilitätssektor aktiv in unser Unternehmen ein. So unterstützen Sie den weiteren Ausbau unserer Marktdurchdringung im Bereich der Einbausensorik.
  • Sie agieren in dieser verantwortungsvollen Position in hohem Maße strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und mit starker Qualitäts- und Kundenorientierung.
  • Verhandlungssicherheit sowie sehr gute Englischkenntnisse, gepaart mit nationaler und internationaler Reisebereitschaft, runden Ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristete Einstellung in einem familienfreundlichen Unternehmen
  • 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeit in einem großzügigen Gleitzeitrahmen, Jobrad
  • Faire und transparente Unternehmensgewinnbeteiligung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mobiles Arbeiten
  • Individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und zielgerichtete Fortbildungen
  • Hohe Eigenverantwortung und Einflussmöglichkeit im Fachbereich

Warum sollten Sie zu uns kommen?

Weil es sich gut anfühlt, Teil eines richtig guten Teams zu sein, mit dem man gemeinsam viel bewegen kann. 
Weil wir uns weiterentwickeln wollen und engagierte Mitarbeiter suchen, die Spaß am Geschäft haben.

Interesse? Wir möchten mehr über Sie erfahren!

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@lenord.de.

IT-Prozessmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Als Ansprechpartner, Berater und Treiber für Geschäfts- und IT-Prozessfragen

  • analysieren und reflektieren Sie bestehende Geschäftsprozesse hinsichtlich Effizienz und Digitalisierungs-, Standardisierungs- und Optimierungspotentialen - auch direkt in den Fachabteilungen.
  • extrahieren Sie die essentiellen Prozessanforderungen der technischen und kaufmännischen Fachabteilungen.
  • entwickeln Sie pragmatische und auch alternative Soll-Geschäftsprozesse zusammen mit den Fachabteilungen und unterstützen die Key-User.
  • konzipieren Sie innerhalb von IT-Projekten die notwendigen Systemprozesse zur Umsetzung in den IT-Systemen des PLM, CRM und SCM.
  • begleiten Sie die Umsetzung der IT-Projekte, ggf. als Projektleiter und mit externer Unterstützung.
  • führen Sie die Konsolidierung gewachsener Tool-Landschaften und die zukunftsfähige Integration in das ERP-Umfeld durch.

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Ihr Profil:

  • Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie besitzen umfassendes IT-Wissen und fundierte Kenntnisse von Unternehmenssoftware und -prozessen sowie belastbare Erfahrungen in der Einführung von Prozessen in ERP-Systeme, idealerweise Infor LN.
  • Sie sind kommunikationsstark und haben die Fähigkeit, Strukturen schnell zu analysieren und zu abstrahieren, um neue Konzepte unter dem Lean-Gedanken mit den Prozessbeteiligten zu entwickeln.
  • Die Rolle eines Projektleiters übernehmen sie dabei gerne. Sie agieren in dieser Position gleichermaßen teamorientiert im Rahmen der Projektarbeit wie strukturiert und selbstständig bei den daraus resultierenden Aufgaben. 
  • Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement eines mittelständischen, produzierenden Industrieunternehmens mit.

Wir bieten Ihnen:

  • Unbefristete Einstellung in einem technologisch führenden, familienfreundlichen Unternehmen
  • Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Gewinnbeteiligung
  • 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit in einem großzügigen Gleitzeitrahmen 
  • Lokale Tätigkeit an unseren zwei Standorten in Oberhausen und Gladbeck
  • Mobiles Arbeiten nach Absprache
  • Modernes Arbeitsumfeld unter Berücksichtigung ergonomischer Aspekte, Jobrad
  • Individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und zielgerichtete Fortbildungen
  • Hohe Eigenverantwortung und Einflussmöglichkeit im Unternehmen

Warum sollten Sie zu uns kommen?

Bereichern Sie unser motiviertes Team und bringen Sie Ihre Ideen und Lösungen aktiv ein. Wir entwickeln uns permanent weiter und bieten ein hochmodernes Arbeitsumfeld, das sich an engagierte Mitarbeiter richtet, die Spaß an anspruchsvollen Aufgaben und zukunftsorientierten Themen haben.

Interesse? Wir möchten mehr über Sie erfahren!

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@lenord.de.

 

IT-Prozessmanager (m/w/d)
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