Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte

Gruppenleiter Buchhaltung (m/w/d) Für unseren Standort Oberhausen
Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines engagierten 2-köpfigen Buchhaltungsteams.
- Sie verantworten die fristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und sind Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und interne Abteilungen.
- Sie stellen eine ordnungsgemäße Buchführung sicher und entwickeln die Prozesse kontinuierlich weiter.
- Die Führung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung sowie die fristgerechte Umsetzung steuerlicher Meldungen und Zahlungen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenfeld wie die Verbuchung aller Vorgänge der Kostenrechnung.
- Sie unterstützen aktiv bei der Liquiditätsplanung, Reporting und Budgetierung und organisieren den Zahlungsverkehr.
- Abschließend übernehmen Sie auch die Unterweisung von Auszubildenden und Praktikanten und fördern somit aktiv den Wissenstransfer und die Entwicklung Ihres Teams.
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Ihr Profil, Ihre Fähigkeiten und Talente:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Finanzen.
- Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie sichere Kenntnisse im HGB sowie Steuerrecht mit.
- Sie bewegen sich sicher im Umgang mit modernen ERP-Systemen sowie mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel.
- Sie wollen mehr Verantwortung übernehmen, sind ergebnisorientiert und eine klare wertschätzende Kommunikation ist Ihnen wichtig.
Wir bieten Ihnen:
- Unbefristete Einstellung in einem international technologisch führenden, familienfreundlichen Unternehmen
- Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Gewinnbeteiligung
- 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit in einem großzügigen Gleitzeitrahmen
- Mobiles Arbeiten nach Absprache
- Modernes Arbeitsumfeld unter Berücksichtigung ergonomischer Aspekte, Jobrad
- Individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und zielgerichtete Fortbildungen mit Feedback-Kultur
- Hohe Eigenverantwortung und Einflussmöglichkeit im Unternehmen
Warum sollten Sie zu uns kommen?
Bereichern Sie unser motiviertes Team und bringen Sie Ihre Ideen und Lösungen aktiv ein. Wir entwickeln uns permanent weiter und bieten ein hochmodernes Arbeitsumfeld, das sich an engagierte Mitarbeiter richtet, die Freude an anspruchsvollen Aufgaben und zukunftsorientierten Themen haben.
Interesse? Wir möchten mehr über Sie erfahren!
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@lenord.de.
Key Account Manager (m/w/d) Für unseren Standort Oberhausen
Ihre Aufgaben:
- Als Teil unseres Teams werden Sie der vertriebliche Ansprechpartner für ausgewählte nationale und internationale Industriekunden. In einer flachen Hierarchie mit direkten und kurzen Entscheidungswegen haben Sie maßgeblichen Einfluss auf die Weiterentwicklung Ihrer Kunden, Branchen und Länder - sei es über Preisgestaltungen zu bestehenden Produkten oder über strategische Produktentwicklungen, die Sie mit unserem Produktmanagement abstimmen.
- Mit der systematischen Bearbeitung definierter Zielmärkte, Branchen und Länder gestalten Sie die Unternehmensentwicklung über Ihre Projekterfolge unmittelbar aktiv mit.
- Als unser Ansprechpartner und Spezialist im Markt diskutieren Sie Ihr Feedback unmittelbar mit dem Produktmanagement und der Leitungsebene. So steuern Sie sehr direkt Marketingaktivitäten sowie strategische Maßnahmen zum Beispiel zur Kundenakquise oder einen Brancheneintritt.
- Als Vertriebsspezialist aus dem Stammhaus führen Sie Produktpräsentationen und Schulungen bei internationalen Kunden und Vertriebspartnern durch, optimieren so unser Netzwerk und steigern den Bekanntheitsgrad von Lenord+Bauer.
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Ihr Profil, Ihre Fähigkeiten und Talente:
- Sie sind Wirtschaftsingenieur oder haben ein Bachelor- / Masterstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen.
- Der Bereich Automotive, Schienenfahrzeuge oder Marine ist Ihnen vertraut.
- Sie haben mehrjährige Erfahrung als Komponentenlieferant für OEM- und/oder Tier-one-Kunden.
- Sie bringen Ihr Netzwerk aus möglichen Zielbranchen aktiv in unser Unternehmen ein. So unterstützen Sie den weiteren Ausbau unserer Marktdurchdringung im Bereich der Einbausensorik.
- Sie agieren in dieser verantwortungsvollen Position in hohem Maße strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und mit starker Qualitäts- und Kundenorientierung.
- Verhandlungssicherheit sowie sehr gute Englischkenntnisse, gepaart mit nationaler und internationaler Reisebereitschaft, runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen:
- Unbefristete Einstellung in einem familienfreundlichen Unternehmen
- 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeit in einem großzügigen Gleitzeitrahmen, Jobrad
- Faire und transparente Unternehmensgewinnbeteiligung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Mobiles Arbeiten nach Absprache
- Individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung und zielgerichtete Fortbildungen
- Hohe Eigenverantwortung und Einflussmöglichkeit im Fachbereich
- Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld und eine persönliche Ansprache
Warum sollten Sie zu uns kommen?
Weil es sich gut anfühlt, Teil eines richtig guten Teams zu sein, mit dem man gemeinsam viel bewegen kann.
Weil wir uns weiterentwickeln wollen und engagierte Mitarbeiter suchen, die Spaß am Geschäft haben.
Interesse? Wir möchten mehr über Sie erfahren!
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@lenord.de.
