Pressemitteilungen Erfahren Sie mehr zu intelligenter Sensorik, autonomen Aktoren und Controllern!

19. Januar 2023

Batterieloses System – Gut für Umwelt und Geldbeutel

Die digitale Positionsanzeige SeGMo-Assist von Lenord+Bauer zur geführten, teilautomatisierten Formatverstellung insbesondere in Verpackungsprozessen ist das einzige auf dem Markt verfügbare batterielose System mit Vollgrafikdisplay. Es überzeugt durch geringe Life-Cycle-Costs.

09. Januar 2023

Robuste Sensoren für sichere Drehgestelle

Blick in die Broschüre

Lenord+Bauer hat die neue Broschüre „Fahrzeugsensoren für Bahn-Applikationen“ herausgebracht. Diese bietet einen Überblick zu Sensorlösungen für Anforderungen und Applikationen rund um das Drehgestell.

09. Januar 2023

VarioCODER als Produkt des Jahres nominiert

VarioCODER zum Produkt des Jahres nominiert

Gute Nachrichten zum Start ins neue Jahr: Unser neuer VarioCODER ist bei der Wahl zum „Produkt des Jahres 2023“ in der Kategorie „Antriebstechnik und Automatisierung“ mit dabei. Die Abstimmung wurde von der Fachzeitschrift Industrial Production ins Leben gerufen. 44 Produkte in sechs Kategorien stehen bis zum 31. Januar zur Wahl.

17. November 2022

Komplettsystem für Werkzeugmaschinen

Präszisionsmesszahnräder

Schnell montiert und zuverlässig im Betrieb – so müssen Maschinenkomponenten heute sein. Lenord+Bauer, Spezialist für das Erfassen von Drehzahlen und Positionen in Hochgeschwindigkeitsspindeln, bietet mit MiniCODERn und passenden ferromagnetischen Präzisionsmesszahnrädern eine „Plug and Play“-Lösung.

05. Oktober 2022

Kundenindividueller VarioCODER

Einbausituation VarioCODER

Die Effizienz, Geräuschentwicklung und Lebensdauer elektrischer Traktionsmotoren ist stark abhängig von der Signalqualität der verwendeten Sensorik. Lenord+Bauer hat mit dem VarioCODER einen induktiven Rotorpositionsgeber entwickelt, der hochgenaue Positionen und Drehzahlen zur rippelfreien Geschwindigkeits- und Drehmomentregelung der Antriebe liefert. 

07. September 2022

Einfache Integration in die Anlage dank IO-Link

SeGMo-Assist mit IO-Link

Die digitale Positionsanzeige SeGMo-Assist von Lenord+Bauer ist nun auch mit IO-Link-Kommunikationsschnittstelle verfügbar.

30. Juni 2022

Multisystem-Sensoren für Signalling-Upgrades

Multisystem-Sensor

Lenord+Bauer hat Drehzahlsensoren mit mehreren autarken Sensorgruppen entwickelt, die ergänzende Überwachungseinrichtungen mit unabhängigen Geschwindigkeitssignalen versorgen, ohne dabei mehr Einbauraum zu beanspruchen.

22. Juni 2022

Gesteigerte Produktivität beim Formatwechsel

Auszug aus dem Katalog

Lenord+Bauer hat einen neuen Lösungskatalog zum Thema teil- und vollautomatisierte Formatverstellung herausgebracht. Dieser bietet einen vollständigen Überblick über die SeGMo-Produktfamilie, die dem Anwender optimierte Prozesse, Zeitgewinn und Fehlervermeidung ermöglicht.

27. April 2022

Innovativ durch Forschung

Lenord+Bauer wurde erneut mit dem Siegel „Innovativ durch Forschung“ des Stifterverbands für die deutsche Wissenschaft e.V. ausgezeichnet. Damit wurde das Engagement des Unternehmens in der Hochschulforschung, Lehre und Verbandsarbeit gewürdigt.

23. Februar 2022

„Herausforderungen der Transformation beherzt angehen“

Dr. Robert Habeck besichtigt die Produktion bei Lenord+Bauer

Im Rahmen seiner Bund-Länder-Reise durch NRW besuchte Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Dr. Robert Habeck Lenord+Bauer und staunte über High-Tech-Sensorik „Made in Germany“.

Sie haben Fragen?

Sie sind Redakteur und möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie uns!

*Pflichtfeld

Ihr Kontakt

Kerstin Frohn, Pressereferentin

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar oder einen Beleglink. Vielen Dank.

Noch Fragen?