Positionsanzeigen erleichtern manuelle Verstellvorgänge

Die digitale Positionsanzeige SeGMo-Assist von Lenord+Bauer vereinfacht manuelle Verstellvorgänge. Sie lässt sich mit dem externen rotatorischen Sensor GEL SEROT kombinieren, der dank seiner Hohlwelle und kompakten Bauform zur Montage an schwer zugänglichen Anbauorten geeignet ist.

Positionsanzeige mit externem Sensor

Dieser erfasst berührungslos Positionsänderungen einer Maschinenwelle oder Spindel. Er wird mit räumlichem Abstand zur zugehörigen Positionsanzeige GEL SEPOD L montiert. So können die Messwerte unabhängig vom Messpunkt abgelesen und quittiert werden. 

Der integrierte Multiturngeber macht Referenzfahrten nach einem Netzausfall bzw. Not-Halt überflüssig und ist dank des batterielosen Betriebes elektrisch wartungsfrei. Er widersteht hohen Schock- und Vibrationsbelastungen.

Die erfassten Werte sowie die Betriebszustände werden an die Positionsanzeige übertragen, dort auf dem Display angezeigt und an die übergeordnete Anlagensteuerung übermittelt.

Noch Fragen?